Bild 0 von 0


Diashow

3 Sek.
5 Sek.
7 Sek.
9 Sek.





Blättern






Donnerstag
Fotos anklicken zum Vergrößern


Am Donnerstag stand eine Rundreise mit Start und Ziel in Düsseldorf auf dem Programm. Gestartet wurde ab 8.30h. Mit unserer niedrigen Startnummer mußten wir früh starten.



Und schon sind wir unterwegs. Als Orientierung dient uns ein einfach geschriebenes Roadbook. Der Spaß stand an vorderer Stelle.



Zwischendurch gab es immer wieder Kontrollstellen. Es galt sinnvolle oder auch sinnfreie Aufgaben zu lösen oder Fragen zu beantworten.



Weiter zur nächsten Kontrollstelle.



Und immer mitten im Pott.



Ankunft zur Mittagspause am Schifffahrtsmuseum in Duisburg.



Eine Besichtigung war inclusive.



Durch ein Mittagessen gestärkt ging es weiter.



Mehr oder weniger sportlich, je nach Möglichkeiten.



Angekommen am Kontrollpunkt Hörmemory. Es wurden zehn Filmdosen, von denen jeweils zwei mit dem gleichen Inhalt gefüllt waren, überreicht. Jetzt mußten in 60 Sekunden durch schütteln und hören die Paare ermittelt werden.



Und weiter.



Ankunft auf einem Parkplatz im Neandertal.



Schnell fünf Nägel im Balken versenken.



Der Auto-Skulpturen-Park im Neandertal konnte besichtigt werden. Nicht jeder der Teilnehmer konnte sich mit der Art von Kunst anfreunden die hier im Wald präsentiert wird.



Mit dem Erreichen eines ehemaligen Firmengeländes in Düsseldorf war der erst Tag fahrtechnisch erleding. Ein Alt wurde gereicht.



Am Abend gab es ein gutes Essen, der Tagessieger wurde gekürt und anschließen mehr oder weniger Alkohol getrunken. Meine Kamera habe ich vorsichtshalber im Hotel gelassen.



Freitag


zurück